Ist das seriös? Unsere Meinung über die Aberle GmbH – Erfahrungen mit Euronics Partner in Sinsheim

Euronics ist bekannt aus Funk und Fernsehen. Ein guter Ruf, gute Produkte und perfekter Service. Natürlich arbeitet Euronics wie auch andere Unternehmen mit Partnern zusammen, die mit einem guten Namen am Markt agieren können und somit auch mehr Kundenzuwachs haben.

Warum unsere Meinung über die Aberle Gmbh Sinsheim nicht so gut ist, hat seine Gründe. Was sagt denn Euronics dazu, die als seriös bekannt sind?

Ein toller Laser Drucker von HP, der irgendwann den „Geist“ aufgibt. Das kann passieren. Im vorliegenden Falle hatte der Drucker Software Probleme, die durch uns nicht selbst behoben werden konnten. Das Schlimme daran war, das wir zuvor für sage und schreibe EUR 450,- orginale neue Kartuschen gekauft hatten, die bereits in den Laserdrucker eingesetzt wurden.

Naja, nicht schlimm, denn die Aberle GmbH als Euronics Partner kann Abhilfe schaffen. Mitarbeiter Peter Batzdorf hat das Gerät dort hin gebracht. Naja, schnell ein Software Update installiert, dafür die Rechnung über 65,- gestellt und im Nachhinein heißt es, mechanisch wäre etwas defekt.  Ein professioneller Euronics Partner.

Peter Batzdorf kann als Mitarbeiter nicht entscheiden, dass das Gerät entsorgt werden kann und teilt dies dem Herrn Aberle auch sofort vor Ort mit. Er meldet sich wieder.

TOP – Angebot von Aberle – Das alte Gerät reparieren lohnt nicht, besser ein gebrauchtes Austauschgerät kaufen

Ist das eine Masche? Man weiß es nicht aber nahe liegt es doch. Den Wunsch, das Gerät wieder abzuholen konnte mir Herr Batzdorf leider nicht erfüllen, denn als er dort nachfragte, hieß es, der Laser Drucker ist bereits entsorgt.

Unglaublich, eine solche Erfahrung mit Euronics Partner machen zu müssen, denn wo sind denn die nagelneuen Kartuschen verblieben? Man will uns nun Weiss machen, dass ein Profi dies nicht prüft? Das glaubt Herr Aberle doch selber nicht, oder?

Mit diesem Service können wir als Webjoker nicht zufrieden sein.

Sollte man den Vorgang mit der Aberle GmbH an einen Rechtsanwalt übergeben?

Nein, sicherlich nicht. Dieses System haben wir seit Langem verstanden. Hier verdient nur Einer und das ist der Rechtsanwalt. Wegen einem Wert von EUR 500,- (was übrigens nochmals erwähnt schon der Preis der unbenutzten Farbpatronen ist), tun wir dies nicht.

Wir wollen aber unsere Erfahrungen und unsere Meinung über das Unternehmen Aberle GmbH aus Sinsheim kundtun, damit andere Menschen einfach wissen, dass hier Vorsicht geboten ist.

Wie funktioniert das Geschäft mit den Gebrauchtdruckern?

Der Drucker geht nicht mehr, aus welchem Grund auch immer und man wendet sich an ein Unternehmen, das Drucker repariert. Wie bereits im oberen Teil beschrieben, ist dies auch WEBJOKER passiert. Eigentlich etwas, das täglich passieren kann. Scheinbar ist aber hier eine tolle Masche an den Start gegangen, denn in der Regel heißt es wohl: Die Reparatur des Druckers ist zu teuer. Das lohnt sich nicht mehr. Aber ich kann Ihnen ein gutes gebrauchtes Gerät zum Kauf anbieten. Sollen wir das alte Gerät gleich für Sie kostenlos entsorgen?  Das ist aber hilfsbereit, oder?

Nein. Unternehmen, die so arbeiten, verfolgen damit ein klares Ziel, denn ob das Gerät tatsächlich nicht mehr reparabel ist, weiß nur der Fachmann.

Die eigentliche Masche mancher solcher Anbieter ist aber genau diese. Das Altgerät kann kostengünstig per EK repariert werden und dem Nächsten wieder als gut gebraucht verkauft werden.

Teurer Laserdrucker durch die Aberle GmbH aus Sinsheim einfach so entsorgt und ganz ohne schriftlichen Auftrag?

Das Geschäft mit dem Austausch wollten wir nicht abschließen, weshalb das Gerät bei der nächsten Gelegenheit wieder bei Aberle aus Sinsheim abgeholt werden sollte. Oh – Das haben wir doch wie besprochen entsorgt, ist die Aussage von Aberle. Aber Moment – Wo ist der Auftrag oder die Genehmigung, den Drucker zu entsorgen? Das kann nicht vorgelegt werden. Und die nageleneuen Druckerpatronen von HP für 480,- EUR? Ahh, das hat der Fachmann Aberle gleich mit entsorgt?

Für wie dumm hält dieser Unternehmer andere Menschen?

Fazit zur Aberle GmbH abgesehen von Euronics

Sorry – Aber einen solchen Service kann man auf keinen Fall empfehlen….

SEO & Webdesign Start

Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld):

Betreff:

Ihre Nachricht:

Erreichbarkeit

Montag-Freitag 09:00-12:00
Samstag 10:00-14:00
Sonntag Geschlossen

  0049 7132 450 83 87

  Anschrift:

Im Schafhaus 19, 74257 Untereisesheim/Heilbronn

Daniel Mieth

Torsten Kühne

Jens Weissbach

Tommy Grümmer